Die verkehrte Welt des Zacharias Zuckerbein

Die Geschichten vom Zauberer Zacharias Zuckerbein und seinem weißen Kaninchen sind mittlerweile in der 11. Auflage.

 

Zacharias Zuckerbein-Bücher eignen sich hervorragend zum Einsatz in Kindergärten und Grundschulen zu fröhlichen Lesungen.
Besonders hervorgehoben wird von den beteiligten LehrerInnen immer wieder, dass neben dem unverkennbaren Spaß, auch die Sprachkompetenz sehr gefördert wird, und selbst schüchterne Kinder sich mit großem Einsatz an der Fehlersuche beteiligen. Wir Autoren haben in den letzten Jahren in verschiedenen Schulen und Kindergärten in und um Hamburg selbst viele Lesungen abgehalten und tun dies auch gerne weiter.
In den Lesungen wird in meist 90 Minuten eine Geschichte vorgelesen und aktive Fehlersuche betrieben. Anschließend wird, je nach Zeit, noch nach Zuruf gezeichnet oder Fragen beantwortet.

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um Konditionen und Termine zu erfragen.

 

Zacharias Zuckerbein im Bücher-Zauberwald

 

Es gibt aber noch ganz andere Möglichkeiten, mit den Zacharias Zuckerbein-Büchern zu arbeiten. Eine besonders tolle Aktion möchte ich Ihnen hier vorstellen.
Die Bibliothekarinnen der Büchereien in Hammelburg und Schwebheim (Rhön) haben mit genialer Kreativität einen ganzen Zauberwald mit vielen "Fehlern" aus den Büchern gebastelt und die kleinen Besucher dann auf eine Fehler-Rallye geschickt. Hier sehen Sie ein paar Impressionen der Aktion, die dann auf Wanderschaft durch die Bibliotheken des Landkreises ging.

Dieses Suchspiel für fixe Füchse tourte über ein Jahr durch die Bücherhallen der Region.

 

(Bilder mit freundlicher Genehmigung der Stadtbibliothek Hammelburg)

Das perfekte Geschenk!

 

Liebe Wimmelsuchbuch-Freunde,

 

möchten Sie ein ganz besonderes Geschenk für Ihre Kinder?

Dann bestellen Sie direkt bei mir ein Exemplar des beliebten

Verkehrte Welt- Buches

"Zacharias Zuckerbein rettet das Märchenland".

 

Der Clou: Autorin und Zeichner signieren das Buch

und schreiben auf Wunsch einen individuellen Widmungstext. 

 

Senden Sie Ihre Bestellung mit Ihrer Lieferadresse und dem

gewünschten Widmungstext über das Kontaktformular.

Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail mit allen weiteren

Informationen.

 

Preis: 12,-- Euro inkl.

Verpackung/Versand.